Bald keine Microsoft-Points mehr?

Und wieder einmal etwas aus der Kategorie Neues aus der Gerüchteküche:

Wie die Seite Inside Mobile Apps dank angeblicher Insiderinformationen herausgefunden haben will, denkt Microsoft darüber nach die eigene Währung Microsoft-Points einzustellen.

Microsoft Points Card

Microsoft Points Card

Wer sich im Rahmen von Xbox Live mit Addons, Filmen, Avatar-Items ect. eindecken wollte, hat bereits Erfahrungen mit den MS-Points gemacht. Für viele Konsolenbesitzer hat sich daraus eine Art Hassliebe entwickelt. Man will nicht mit, kann aber auch nicht ohne MS-Points auskommen.

Vielen ein Dorn im Auge ist vor allem der nicht allen klar verständliche Umrechnungskurs von echter Währung in MS-Points.

Wie es scheint könnte dies bald der Vergangenheit angehören. Als Nachfolger soll absofort nur noch echte Währung (bei uns als Euro) genutzt werden. Sollte es zur Umstellung kommen, sind bereits gekaufte MS-Points aber nicht verloren, sondern sollen umgerechnet rückerstattet werden.

Aber wie immer in dieser Kategorie zählt: Alles nur Gerüchte, nichts ist bestätigt. Wir behalten trotzdem ein Auge darauf!

Leave a Reply