kinect – lippenlesen leicht gemacht

will man den aktuellen gerüchten rund um die neue xbox glauben schenken, so soll in die “xbox 720” die bewegungssteuerung kinect direkt integriert sein und durch herausragende hardwareupgrades will man die fähigkeit verleihen, mit dem user durch lippenlesen zu interagieren.

neusten gerüchten zufolge wird die nächste generation von kinect noch besser und vor allem genauer arbeiten. bewegungen werden akkurater erfasst und sogar minimale regungen sollen abgebildet werden.

es wird vermutet, dass die steuerung mit einem direkten fingerzeig möglich sein soll und nicht mehr die gesamte hand von nöten ist. in diesem zusammenhang spricht man gleichermaßen davon, dass im zuge der spracherkennung durch die tonlage des users die stimmung wahrgenommen werden kann und darauf änderungen im verhalten der xbox angestrebt werden. die verbesserung der hardware der bewegungssteuerung kinect soll laut neusten rumors fähig sein lippenbewegungen zu erfassen und daraus kommandos abzuleiten.

aktuell ist zu beachten, dass es sich hier um reine gerüchte handelt und in keinem maße bestätigt oder unbestätigt sind. die zeit wird auf diesem gebiet neuigkeiten bringen und auf diese müssen wir leider alle warten. momentan wurde das aktuelle kinect durch das update am 06.12.2011 mit dem neuen dashboard noch besser verzahnt und gibt dem user mehr möglichkeiten durch sprache und bewegung auf der konsole zu navigieren, womit wir erst einmal sehr gut versorgt sind.

Leave a Reply